Pferdetage für Spät- & Wiedereinsteigerinnen

Für alle erwachsenen Pferdefreundinnen, die den Kontakt zum Pferd suchen und sich vielleicht auch (mal wieder) auf den Pferderücken schwingen wollen, bieten wir im November die Möglichkeit sich frei von Stress und Leistungsdruck auszuprobieren. Im Mittelpunkt steht dabei der artgerechte Umgang und die körperbasierte Kommunikation mit dem Pferd.

Unsere kleine Reitschule hat Ponys und Kleinpferde. Diese verfügen über gute Trittsicherheit, ein freundliches Wesen und lassen sich von nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Da sie aber auch nur über ein maximales Stockmaß (Rückenhöhe) von 1,45m verfügen, liegt die Gewichtsbegrenzung für unsere Reitenlernenden bei 80kg.

Das Programm beginnt am Donnerstag mit einer Kennlernrunde und einer Hofführung.

Am Freitag und Samstag umfasst das Programm jeweils zwei Praxiseinheiten und eine Basisübung und geht mit Pausen von 8 bis 16.30 Uhr.

Am Sonntag findet noch einmal eine Praxiseinheit statt. Das Wochenende endet 13 Uhr.

Der Schwerpunkt in den Praxiseinheiten liegt auf dem Erlernen der Grundlagen des Reitens, schließt aber auch grundlegende Übungen am Boden (z.B. das Führen des Pferdes) ein und orientiert sich vor allem an den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmenden. Die Basisübungen sind eine Mischung aus Theorie- und Grundlagenunterricht rund um das Pferd.

Auf Wunsch können die Teilnehmenden auch bei der Pferdeversorgung helfen.

Die Unterbringung erfolgt in Ferienwohnungen, wobei jede Person ihr eigenes Zimmer hat und sich mit einer weiteren Person Küche, Wohnraum und Badezimmer teilt. Im Preis sind dreimal Frühstück und zweimal Mitagessen und Tee-/Kaffeepause enthalten. Die Kosten betragen 385€.

 

Termine:

5.11., 17 Uhr - 8.11., 13 Uhr

Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gern an uns wenden!

Kontakt

Reitschule: 0163-1390697

Sonstiges: 0157-83963439

Döbbrick Süd 1, 03054 Cottbus

/

© 2018 by Team Südhof Döbbrick. Proudly created with Wix.com