top of page

Pferdetage für Spät- & Wiedereinsteigerinnen

Für alle erwachsenen Pferdefreundinnen, die den Kontakt zum Pferd suchen und sich vielleicht auch (mal wieder) auf den Pferderücken schwingen wollen, bieten wir die Möglichkeit sich frei von Stress und Leistungsdruck auszuprobieren. Im Mittelpunkt steht dabei der artgerechte Umgang und die körperbasierte Kommunikation mit dem Pferd.

Unsere kleine Reitschule hat Ponys und Kleinpferde. Diese verfügen über gute Trittsicherheit, ein freundliches Wesen und lassen sich von nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Da sie aber auch nur über ein maximales Stockmaß (Rückenhöhe) von 1,45m verfügen, liegt die Gewichtsbegrenzung für unsere Reitenlernenden bei 70kg.

Das Programm beginnt am Donnerstag mit einer Kennlernrunde und einer Hofführung.

Am Freitag und Samstag umfasst das Programm jeweils zwei Praxiseinheiten und eine Basisübung und dauert mit Pausen von 8 bis 16.30 Uhr.

Am Sonntag findet noch einmal eine Praxiseinheit statt. Das Wochenende endet 13 Uhr.

Der Schwerpunkt in den Praxiseinheiten liegt auf dem Erlernen der Grundlagen des Reitens, schließt aber auch grundlegende Übungen am Boden (z.B. das Führen des Pferdes) ein und orientiert sich vor allem an den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmenden. Bei den Basisübungen handelt es sich um eine Mischung aus Theorie- und Grundlagenunterricht rund um das Pferd.

Auf Wunsch können die Teilnehmenden auch bei der Pferdeversorgung helfen.

Die Unterbringung erfolgt in Ferienwohnungen, wobei jede Person ihr eigenes Zimmer hat und sich mit einer weiteren Person Küche, Wohnraum und Badezimmer teilt. Die Kosten betragen 495€. Im Preis sind dreimal Frühstück und zweimal Mittagessen und Tee-/Kaffeepause enthalten. Ohne Übernachtung kostet das Programm 435€.

 

Termine:

14.-17.03.2024

Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gern an uns wenden!

bottom of page