top of page

Verkaufspferde

Bjarne
D33C8C6E-95FF-41F6-A8DB-8E0603A2F141.jpe
FB422C2F-C068-4321-9549-6D580EC4CFEF.jpe
1DA03C9B-BA57-4491-9D58-A96F22674340.jpe

Bjarne (Mitte) mit seiner Mutter (rechts)

Bjarne ist ein Vertreter der extrem seltenen und vom Aussterben bedrohten Rasse des bosnischen Gebirgspferdes. Das Bosnische Gebirgspferd zeichnet sich durch ein kompaktes Äußeres, Charakter- und Nervenstärke, enorme Leistungsbereitschaft sowie Trittsicherheit aus und ist mit seiner freundlichen Art ein verlässlicher Partner für Groß und Klein.

Er stammt aus eigener Zucht. Seine Mutter ist einereinerbige Bosnische Gebirgspferdestute und wird bei uns in der Kinderreitschule eingesetzt. Sein Vater Misko-Boro ist ein Prämienhengst aus Slowenien, welcher letztes Jahr für die deutsche Zucht im Einsatz war. Bjarne kennt das Fohlen-ABC und war bereits im Gelände unterwegs. Dabei zeigt er sich gegenüber Neuem stets aufgeschlossen und interessiert. Er wurde regelmäßig geimpft, entwurmt und dem Schmied vorgestellt. Auch dabei kann ihn nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Hunde, Katzen sowie Autos und Traktoren sind für ihn nicht fremd. Im Umgang mit Kindern zeigt er sich sehr kooperativ und kinderlieb, sodass selbst jüngere Kinder problemlos putzen und die Hufe auskratzen können. Bjarne ist im Herdenverband aufgewachsen und immer aufgeschlossen und verträglich mit anderen Artgenossen. Derzeit lebt er in unserem Aktivstall in einer gemischten Herde.

Wir wünschen uns für die Bjarne einen Menschen, welcher Pferde nicht nur als Sportgerät sieht, sondern als Partner und Familienmitglied und die Vorzüge und Eigenheiten dieser seltenen Rasse zu schätzen weiß.

Preis auf Anfrage​

bottom of page